Auch in 2019 wird es wieder zahlreiche Auftritte geben

[ Bargteheider Markt vom 6.3.2019 ]

Gemischter Chor Leezen 2019 Pressebild Markt 6 3 2019

Der Chor probt momentan "Sommerhits" der 1990er Jahre.                                              Foto: Gemischter Chor Leezen

Die 100 Jahre sieht man den Chormitgliedern gar nicht an: Seit der Gründung im Jahr 1919 hat sich der Chor immer wieder verjüngt und aktuelle Lieder ins Repertoire aufgenommen. So probt er gerade an „Sommerhits“ aus den 90er Jahren und plant ein Medley aus bekannten Musicals.

Auf der Jahresversammlung des Chores wurde die Jahresplanung vorgestellt. Am 29.9. soll ein Jubiläumskonzert im Schulzentrum Leezen mit vielen Gastchören stattfinden. Bereits zuvor ist der Chor am 8.6. bei „Segeberg singt“ und am 23.6. in Bad Bramstedt beim Sängerfest dabei. Am 1. Mai eröffnet der Chor traditionell das Fest im Budörp in Leezen. Vor den Sommerferien wird dann gemeinsam gegrillt.

Für die Konzerte sucht Chorleiter Heiko Rahf noch weitere Sängerinnen und Sänger für alle 4 Stimmen: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen“.

Im Vorstand wurde Ingrid Thie neu als Kassenführerin gewählt, sie löste Monika Schüler ab, die 4 Jahre lang erfolgreich für den Verein gearbeitet hat. Johanna Krohn, Dania Dreger und Angela Wollmer blieben in ihren Vorstandsämtern. Bürgermeister Ulrich Schulz stellte zum Schluss der Versammlung noch einmal heraus, wie wichtig der Chor auch über die Grenzen von Leezen hinaus ist.

Informationen über den Gemischten Chor Leezen sind im Internet unter www.chor-leezen.de zu finden.