Bunter Nachmittag mit 5 Chören und einer Tanzgruppe im Schulzentrum Leezen

Leezen - Zu einem musikalischen Nachmittag am Sonntag, dem 8. November 2009 um 15 Uhr im Schulzentrum Leezen laden der Gemischte Chor Leezen sowie weitere vier Chöre aus der Region ein. Der Leezener Chor feiert mit diesem Konzert sein 90jähriges Bestehen.

Für ein vielseitiges Programm sorgen neben den Leezenern der Frauen- und Männerchor Todesfelde, der Landfrauenchor Tangstedt, der Senioren-Roland-Chor Bad Bramstedt und der Gemischte Chor Elmenhorst. In diesem Herbst ist eine bunte Mischung aus Filmmusik, Opernmelodien, Gospels und plattdeutschen Liedern geplant. Erstmalig dabei sein wird die Line Dancer Gruppe "Country Women" aus Todesfelde, die einige Tänze vorführen wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. In der Pause gibt es die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Die erste Vorsitzende des Leezener Chores, Marianne Schwarzlos, hofft auf ein gutes Gelingen der Veranstaltung und erwartet viele neugierige Zuhörer.

Der Gemischte Chor Leezen wurde 1919 gegründet. Nach dem Weltkrieg brach eine neue Zeit an. Man fand sich zusammen um zu vergessen. Was lag da näher als einen Chor zu gründen um zu singen. Viele Sängerinnen und Sänger sind gekommen und gegangen. Vier Chorleiter in dieser langen Zeit beweisen, dass alles gepasst und das Singen allen Freude gemacht hat. Zurzeit gehören 28 Sängerinnen und Sänger zum Chor.

Aktuelle Informationen über den Gemischten Chor Leezen sind im Internet unter www.chor-leezen.de zu finden. Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Leezen sind ein eingespieltes Team, freuen sich aber auch über weitere Sängerinnen und Sänger, die den Montagabend in geselliger Runde verbringen möchten.