Der Vorstand 2015
Der Vorstand 2015 Der Vorstand 2015

Der neue Vorstand. Von links: Dania Dreger, Gerlinde Kriwat, Monika Schüler, Johanna Krohn

[ Lübecker Nachrichten vom 10.3.2015 ]

Auf der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Leezen wurden 2 Damen neu in den Vorstand gewählt: Die jüngeren Sänger werden durch die stellvertretende Vorsitzende Dania Dreger repräsentiert, neue Kassenwartin wurde Monika Schüler. Wiedergewählt wurden die Vorsitzende Johanna Krohn und die Schriftführerin Gerlinde Kriwat.

Mit 37 aktiven Sängerinnen und Sängern ist der Chor in den letzten Jahren deutlich gewachsen und hat sich dabei auch etwas verjüngt. „Wir haben aber auch noch einige freie Plätze: Bringen Sie Ihren Mann einfach mit zum Chor“, wirbt Chorleiter Heiko Rahf. – Neu im Repertoire sind die Pop-Ballade „Über’n See“ sowie eine deutsche Version des Westlife-Titels „You raise me up“. Schriftführerin Gerlinde Kriwat berichtete: „Bei den Auftritten im letzten Jahr wurden auch Volkslieder, plattdeutsche und afrikanische Lieder vorgetragen, z.B. in den Segeberger Kliniken oder beim Plattdüütschen Tag in Bad Segeberg.“

Besonders geehrt wurde Dora Hasselmann, die jahrzehntelang im Vorstand mitgearbeitet und die bis zum letzten Herbst im Chor mitgesungen hatte.

Zum Abschluss der Veranstaltung hielt Tenor Henning Wätjen einen spannenden Vortrag mit Fotos von seiner letzten Indien-Reise.