Bunter Nachmittag mit 6 Chören im Schulzentrum Leezen

Leezen – Zu einem musikalischen Nachmittag am Sonntag, dem 29. September um 14 Uhr im Schulzentrum Leezen laden der Gemischte Chor Leezen sowie weitere fünf Chöre aus der Region ein. Nach einem Sektempfang um 14 Uhr beginnt das Konzert um 15 Uhr.

Der Leezener Chor feiert mit diesem Konzert sein 100jähriges Bestehen.

Für ein vielseitiges Programm sorgen neben den Leezenern die ChoryFeen aus Klein Gladebrügge, der Todesfelder Chor, der Männerchor Bad Segeberg, der Senioren-Roland-Chor Bad Bramstedt und der Kirchenchor Leezen. In diesem Herbst ist eine bunte Mischung aus Filmmusik, Musical- und Operettenmelodien, Gospels und Schlagern zu hören.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. In der Pause gibt es die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Die erste Vorsitzende des Leezener Chores, Johanna Krohn, hofft auf ein gutes Gelingen der Veranstaltung und erwartet viele neugierige Zuhörer.

Nach dem 1. Weltkrieg brach eine neue Zeit an. Aus Männerchor und Frauenverein wuchs 1919 ein Gemischter Chor zusammen, der seit 1923 im Hotel Teegen in Leezen probt. – Viele Sän­ger­gene­ra­tio­nen haben  zusammen gesungen und gefeiert, und immer wieder kamen junge Sänger/innen dazu; auch das Repertoire hat sich in dieser Zeit gewandelt. Insgesamt vier Chorleiter haben den Chor dirigiert; seit 16 Jahren wird er von Heiko Rahf aus Neversdorf geleitet. Aktuell gehören 30 Sängerinnen und Sänger zum Chor.

Aktuelle Informationen über den Gemischten Chor Leezen sind im Internet unter www.chor-leezen.de zu finden. Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Leezen haben noch Platz für weitere Sängerinnen und Sänger, die den Montagabend in geselliger Runde verbringen möchten.

Gemischter Chor Leezen 4 3 2019

Der Gemischte Chor Leezen 2019