Kommen, Singen, Hören

Gausaengerfest2007 099

Sängerfest mit 12 Chören in Leezen

Leezen - Unter diesem Motto lädt der Gemischte Chor Leezen unter der Leitung von Heiko Rahf im Rahmen der Festwoche zum 89. Gausängerfest am Samstag, dem 2. Juni 2007 in Leezen ein. Nach dem Eintreffen der Gastchöre wird um 13.30 Uhr ein Umzug aller Chöre durch den Ort veranstaltet, flankiert von 2 Musikkapellen. Um 14.30 Uhr werden im Festzelt Kaffee und Torten angeboten. Um 15.30 Uhr beginnt das dreistündige Konzert. Zwei Frauenchöre, sechs gemischte Chöre und vier Männerchöre werden einen Mix durch die Welt der Volkslieder, Evergreens, Schlager, Musicals und Gospels präsentieren. Mit viel Freude am Singen wird dieser Nachmittag mit jeweils einem gemeinsamen Lied aller Chöre einer Kategorie ausklingen. Die erste Vorsitzende des Leezener Chores, Marianne Schwarzlos, hofft auf ein gutes Gelingen der Veranstaltung und erwartet viele neugierige Zuhörer.

Lupe