[Segeberger Zeitung vom 8.9.2022]

Leezen. Zu einem sommerlichen Chorfest am Sonntag, 18. September, hat der Gemischte Chor Leezen in das Schulzentrum Leezen eingeladen. Ab 15 Uhr singen der Rönnauer Singkreis unter der Leitung von Dorothea Dreessen, der Männergesangverein Frohsinn aus Bargfeld unter der Leitung von Waldemar Majewski, der Kirchenchor Leezen unter der Leitung von Bettina Baasner, der Senioren-Roland-Chor Bad Bramstedt unter der Leitung von Martin Werner-Jonathal und der Gemischte Chor Leezen unter der Leitung von Heiko Rahf.

Das Repertoire ist eine bunte Mischung aus modernen Popsongs, Volksliedern, Shanties, Gospelmusik und Schlagern. „In der Pause kommen wir mit Publikum und Sängern ins Gespräch und stärken uns mit Kaffee und selbstgemachten Torten“, erläutert die Vorsitzende des Leezener Chores, Johanna Krohn. Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Der Eintritt ist frei. ger

[Basses Blatt vom 16.9.2022]

Gemischter Chor Leezen veranstaltet Chorfest

Der Gemischter Chor Leezen feierte 2019 sein 100jähriges Bestehen

Der gemischte Chor Leezen feierte vor drei Jahren sein 100-jähriges Bestehen

Leezen (sl). Eine bunte Mischung aus modernen Popsongs, Volksliedern, Shanties, Gospelmusik und Schlagern wird am Sonntag, 18. September, bei einem sommerlichen Chorfest in Leezen geboten.

Der gemischte Chor Leezen unter der Leitung von Heiko Rahf hat vier weitere Chöre aus dem Kreis Segeberg eingeladen, um gemeinsam im Schulzentrum Leezen zu musizieren. Mit von der Partie bei dem Chorfest sind der Rönnauer Singkreis unter der Leitung ovn Dorothea Dreessen, der Männergesangverein Frohsinn aus Bargfeld unter der Leitung von Waldemar Majewski, der Kirchenchor Leezen unter der Leitung von Bettina Baasner sowie der Senioren-Roland-Chor Bad Bramstedt unter der Leitung von Martin Werner-Jonathal.

Bei Kaffee und Torten kommen die Sängerinnen und Sänger gern mit dem Publikum in den Pausen ins Gespräch. Das Chorfest beginnt um 15 Uhr. Einlass ist bereits um 14:30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Weitere Informationenn sind im Internet unter www.chor-leezen.de zu finden.